Logopädie

Ergotherapie

Physiotherapie

Lerntherapie

Osteopathie

CranioSacrale Therapie

Neurofeedback

Integrative Lerntherapie

"Ich mag nicht mehr in die Schule!" "Ich hasse Deutsch!" "Ich kann einfach nicht rechnen!" "Ich kann mir das alles gar nicht merken?" "Wenn ich doch schlauer wäre!"

 

Kennen Sie solche Aussprüche von Ihrem Kind oder vielleicht von sich selber?

Dann sind Sie bei der Lerntherapie genau richtig, denn sie unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die trotz ausreichender Beschulung und kognitiver Begabung Lernstörungen entwickelt haben.

 

Durch Gespräche mit allen am Lernprozess Beteiligten und standardisierter Förderdiagnostik gehen wir dem Problem auf den Grund. Zusammen finden wir erste Lösungsansätze, die die Gesamtsituation grundsätzlich erleichtern. Gezielte, wissenschaftlich belegte Fördermaßnahmen tragen zu einer positiven Lernstruktur bei und entlasten den Betroffenen und sein Umfeld.

 

Unser Therapieangebot:

-Beratung bei Fragen rund um das Thema "Lernen"

-Förderdiagnostik

-Dyskalkulietherapie

-Legasthenietherapie

-Gedächtnis- und Hirnleistungstraining

-Konzentrationstraining

Copyright 2016 - die therapeuten kulmbach+thurnau  Design & Umsetzung: spitz-design.de - Christian Lutz